Skip to main content

2 Teams eine Mannschaft

Erstellt von Jens Wilts, Betreuer B2/C2-Jugend | |   B2-Jugend

So heißt es bei der B2/C2 des OHV-Aurich. Unter den Trainern Kevin Wendlandt und Paul Jordan haben die B2 in der Regionsliga West - und die C2 in der Landesliga West jeweils einen sehr guten Platz im Mittelfeld erreicht.

Der ältere Jahrgang der C-Jugend Mannschaft half neben ihrer Landesliga-Saison, in der B2 aus und unterstützten dort die schon B-Jugendlichen Jonas Dallügge, Leonard Maaß und Enno de Wolf, der in den letzten drei Spielen sogar als Torwart glänzte. Vereinzelt holten sich dort auch andere B1/C1-Spieler ihre Spielpraxis. Das gemeinsame spielen und trainieren machte sich über die Saison sehr positiv bemerkbar, welches sich besonders in der Landesliga zeigte. Wo in der Hinrunde noch Spiele knapp verloren gingen, wurden diese in der Rückrunde für den OHV entschieden. So auch das vorletzte Saisonspiel, das man in Oldenburg, gegen den direkten Tabellennachbarn mit 27:26 in der letzten Minute gewann. Das letzte Punktspiel, verlor die C2 dann unglücklich mit 24:29 gegen den Tabellenzweiten, kann aber trotzdem Stolz sein über die kämpferische Leistung. Highlights in diesem Spiel waren der mit dem Pausenpfiff erzielte Treffer (9-Meter) von Jasper Gramberg und dem Tor mit der Schlusssirene von Torhüter Bent Steimer.

Die Mannschaft bedankt sich beim Förderverein für das Bereitstellen der Cafeteria bei Heimspielen, sowie der finanziellen Unterstützung bei fehlenden Trainingsanzügen/-materialien und der Saisonabschlussveranstaltung.

Trainer und Betreuer bedanken sich bei den Eltern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung bei den Spielen.

Zurück
kniend v.l.: David Frerichs, Jorit Reshöft, Bent Steimer, Enno de Wolf (B2), Henning Stöhr, Fabian Dörnath, mitl. Reihe: Jens Wilts (Betreuer), Linus Wilts, Marvin Pinz, Leonard Maaß (B2), Noah Wiggers, Alexander Henning, hintere Reihe: Paul Jordan (Trainer B2), Jannis Groen, Nils Tholen, Jonas Dallügge (B2), Jasper Gramberg, Hagen Janssen und Kevin Wendlandt (Trainer C2)