Zum Hauptinhalt springen

OHV-Cup ist abgesagt

Erstellt von Ostfriesen-Zeitung: SPS | |   Verein

Ausweichtermin eventuell am letzten Herbstferienwochenende

Der für das letzte August-Wochenende geplante OHV-Cup fällt aus. Das sagte der kommissarische Jugenwart Jörg Schiefelbein bei einer Pressekonferenz des OHV. Grund ist die Corona-Pandemie. "Die geforderten Maßnahmen in den vielen Hallen können wir nicht leisten",  sagt Schiefelbein.Das beliebte und traditionelle Jugendturnier könnte eventuell aber im Herbst in abgespeckter Version nachgeholt werden. Dann aber mit weniger Teams.

 

Die älteren Jugendteams des OHV haben auch schon wieder mit dem Training begonnen, allerdings zunächst im Freien. Konditions- uns Stabilisationstraining stehen an. "Wir planen, im Laufe der Ferien in die Hallen zurückzukehren". In der neuen Saison, deren Starttermin noch nicht feststeht, schickt der Verein elf Jugendteams ins Rennen:
A (2), B (2), C (2),  D (2), E (2) und F (2). Die A- und B-Junioren spielen in der Vorrunde zur Oberliga, die C1-Junioren in der Landesliga um die Qualifikation der Vorrunde zur Oberliga. Wie Tanja Goldenstein, Jugendwartin der Minis bis D-Junioren, sagt, hat der Verein gerade bei den kleinsten Handballern einen enormen Zulauf gehabt. Die Mini-Gruppe sei vor der Corona-Pandemie auf 40 angewachsen. Die jüngsten Teams haben das gemeinsame Training noch nicht wieder aufgenommen.

 

 

Archivbild